Nutzungsvereinbarungen schnellstmöglich an BEW zurücksenden
Es geht in hoher Geschwindigkeit weiter mit dem Ausbau des schnellen Internets in Wipperfürth und Hückeswagen. Zur nächsten Informationsveranstaltung am 10. März wurden bereits im Februar rund 300 Haushalte in den Bauclustern 5 und 9 angeschrieben und eingeladen. Aufgrund der aktuellen Entwicklung um die Verbreitung des Coronavirus wird diese Infoveranstaltung – auch der Empfehlung des Oberbergischen Kreises zum Umgang mit größeren Veranstaltungen folgend - abgesagt.
Insbesondere wenn Bürger einen geförderten Glasfaseranschluss erhalten können, ist es wichtig, dass sie schnellstmöglich die in der Einladung beiliegende "Nutzungsvereinbarung für lichtwellenleiterbasierte Grundstücks- und Gebäudenetze" (NVGG) bei der BEW einreichen und damit schriftlich bestätigen, dass sie Interesse bzw. kein Interesse an einem kostenlosen Glasfaseranschluss haben.
Auch Bürger, deren Gebäude unmittelbar an den geplanten Trassen liegen, sind von der BEW angeschrieben worden und haben jetzt die Chance, an das Glasfasernetz angeschlossen zu werden. Auch diese Bürger werden gebeten, bei Interesse die Nutzungsvereinbarung schnellstmöglich zurückzusenden.
Informationen zum Förderprojekt Glasfaser in den Städten Hückeswagen und Wipperfürth sind auch online abrufbar. Fragen beantwortet die BEW persönlich im Sonnenweg 30 oder telefonisch unter 02267 686-400.
Die anstehenden Bauabschnitte mit dem Kürzel LVZ5 umfassen die Ortslagen im Bereich August-Mittel.-Scheidt-Straße, Eichholz, Erlen-Thier, Hansestraße, Hinterschöneberg, Holte, Kleinscherkenbach, Klingsiepen, Kluse, Peddenpohl, Poshof, Ritzenhaufe, Roppersthal, Sassenbach, Sonnenberg, Vorderschöneberg, Wegerhof, Weinbach und Wildblech. Und im Bauabschnitt mit dem Kürzel LVZ9 die Ortslagen Arnsberg, Arnsberg (Wipperfeld), Boxberg, Dhünn, Elbertzhagen, Grüterich, Herweg, Isenburg, Kaisersbusch, Kaplansherweg, Neuenholte, Niederburghof, Niederdhünn, Oberburghof, Oberholl, Odenholler Mühle, Purd, Rautzenberg, Schniffelshöh, Vogelsholl, Warth.