Das ist eine böse Weihnachtsüberraschung für hunderttausende Stromkunden in ganz Deutschland. Wenige Tage vor den Feiertagen kann Stromio seine Kunden nicht mehr beliefern. Die Einstellung des Geschäftsbetriebes wurde zum 21.12.2021 (24 Uhr) vollzogen. Kunden sollten bestenfalls heute ihre Zähler ablesen. Aktuell über 700 Strom- und vor wenigen Wochen auch über 700 Gaskunden im Netzgebiet der BEW/BEW Netze sind ebenfalls betroffen und erfuhren, dass ihr bisheriger Vertragspartner fortan jegliche Strom- und Erdgaslieferung einstellen werde. Doch musste kein Kunde des insolventen Anbieters im Dunkeln sitzen oder frieren. Ersatzweise springt die BEW ein und übernimmt die Energieversorgung betroffener Privat- und Gewerbekunden. „Wir haben als zuständiger Grundversorger sofort für Ersatz gesorgt und so auch während der Feiertage und über den Jahreswechsel die allseitige Versorgung mit Strom und Gas sichergestellt“, so Thomas Erbslöher, Leiter des Kundenservices der BEW. Der regionale Energiedienstleister empfiehlt dringend allen Betroffenen sich bei Rückfragen zuerst an den Stromlieferanten Stromio zu wenden. Nähere Auskünfte zur aktuellen Situation von Stromio kann die BEW nicht geben. „Für alle Kunden, die durch den Lieferausfall des Altlieferanten in die Grundversorgung fallen wird es leider sehr teuer, denn wir kaufen jetzt gerade Strom zu horrenden Preisen“, so Thomas Erbslöher, Leiter Kundenservice der BEW.
Wir sind für Sie da!
Sie erreichen uns unter unserer kostenlosen Hotline:
02267 686-0
Schreiben Sie uns:
Zum KontaktformularFinden Sie Ihren Ansprechpartner:
Ihre AnsprechpartnerVerträge hier kündigen:
Verträge kündigenMelden Sie sich hier mit Ihren Zugangsdaten bei „Mein BEW“ an.