Über 43.000 Haushalte erhalten ab dem 17. Januar die Jahresabrechnung von der BEW. Die Verbrauchsdaten im BEW-Versorgungsgebiet wurden von November bis Ende Dezember erfasst und die Zählerstände von mehr als 81.000 Strom-, Gas- und Wasserzählern abgelesen. Aufgrund der aktuellen Coronasituation versuchen wir, persönliche Kontakte soweit möglich zu vermeiden. Wir bitten deshalb um Verständnis, dass die BEW-Kundencenter weiterhin geschlossen bleiben. Nur so können wir unserer Aufgabe als kritischer Infrastrukturbetreiber gewährleisten.
Kunden werden gebeten, ihre Anliegen nach Möglichkeit per E-Mail oder über den Onlineservice zu klären. Im persönlichen Onlineportal, das direkt über die Startseite der BEW-Homepage www.bergische-energie.de zu erreichen ist, kann man ebenfalls die aktuelle Rechnung aufrufen und die persönlichen Kundendaten verwalten. Auch können hier schnell und einfach Abschläge angepasst werden.
Bei Fragestellungen zur Jahresabrechnung, die nur im persönlichen Gesprächen zu lösen sind, bittet die BEW um vorherige Terminvereinbarung.
Telefonisch ist der BEW-Kundenservice unter 02267 686-200 montags bis donnerstags von 7:30 bis 16:30 Uhr und freitags von 7:30 bis 15:00 Uhr zu erreichen.